balancelogo
leistungen

Kurse 2021

 

Rückenschule mit Yoga:

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag und  von 11.00 bis 12.00 Uhr und Dienstag von 17.00 bis 18.00  

Kursinhalt: Rückenschule mit medizinischem Yoga, für Beweglichkeit, Kraft und Balance. Kursumfang: 10 mal 60 Minuten Kurskosten: 100.00 Euro bei 6 Teilnehmer/Innen.


Rückenschule, Yoga und Achtsamkeit:

Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr.  

Kursinhalt: medizinisches Yoga für Beweglichkeit, Kraft und Balance.

Achtsamkeit zur Selbstwahrnehmung und Emotionsregulierung  Kursumfang: 10 mal 90 Minuten Kurskosten: 150.00 Euro bei 6 Teilnehmer/Innen  


Medizinisches Yoga als Einzeltherapie  

3 individuelle Einzeltermine zu 60 Minuten, als Präventionsmaßnahme, inclusive einem Übungstag zur Vertiefung, zum Gesamtpreis von 150.00 €.  

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten für Präventionsmaßnahmen, mindestens 75.00 Euro. Wenn sich weniger als 6 Teilnehmer/Innen für einen Kurs anmelden fällt der Kurs aus.  

Übungstage zur Vertiefung, (kein Präventionskurs) Samstag von 10- 12 Uhr. Mindestteilnehmer/Innen 4-6, einzeln buchbar  

Thema: Yoga, Achtsamkeit und Meditation als Heilungsweg  Daten:  12.09.2020,  10.10.2020,  14.11.2020, Umfang 120 Minuten pro Kurstag Kosten: 30 Euro pro Übungstag. Die Tage sind einzeln buchbar  


„Im Yoga geht es nicht darum auf dem Kopf zu stehen, sondern auf den eigenen Füßen“ (T.K.V. Desikachar)


Kompaktkurs "Autogens Training" im 2 Wochenrhytmus, 3 mal Samstags: 10.00 bis 12.00 Uhr, Termine  auf Anfrage

Anmeldungen bitte per mail an Anmeldung  oder telefonisch 024514092035 oder als WhatsApp 017535601746


Kursinhalte und Details, weiterlesen...



Rehasport neurologisch und orthopädisch,

18.00 - 19-00 Uhr fortlaufend

Walkingkurs, Termin bitte anfragen

1.FC-Rheinland Übach. e.V.

Kontakt: Martina Kubetschek,  Anja Timmers

0157-53105676

m.kubetschek@gmx.de


Betriebliches Gesundheitsmanagement


Ich biete Kurse für Ihren Betrieb, Behörde oder Verein in ihrem Haus, auf ihren Bedarf zugeschnitten.

Sprechen sie mich gerne an!





Ideenwerkstatt "Meine gesunde Zukunft"


Mich hat dieCorona Krise zu einer Veränderung meiner Arbeit bewegt. Ich werde ab 2021 in der Praxis Balance Traumatherapie/Beratung anbieten.


Aktuell biete ich eine Ideenwerkstatt "Meine gesunde Zukunft" an, zu der jede/r herzlich eingeladen ist. Die Ideenwerkstatt "Meine gesunde Zukunft" findet im 2 Wochenrythmus, Samstags von 8.00 bis 10.15 Uhr statt.

Ablauf: 8.00 Uhr bis 9.00 Meditation

9.15 bis 10.15 Uhr Austausch mit dem Talking Stick oder Aufstellung zum Thema.


Die Ideenwerkstatt Zukunft folgt dem Gedanken, das wir einen großen Einfluss auf eine gute, gesunde Zukunft haben. Wir müssen sie zunächst in unserer Vorstellung entwickeln. Ich sehe durch Corona die große Chance der persönlichen Gestaltung der eigenen Zukunft. Wir sind aktuell durch den Lockdown und andere Einschränkungen unserer Freiheitsrechte gezwungen unser "altes" Leben zu hinterfragen und darüber nachzudenken, was wir davon überhaupt wiederhaben wollen und was nicht.


Die Meditation bietet eine große Chance in die Tiefe des eigenen Seins zu blicken und die Automatismen, die wir im eigenen Leben meistens nicht hinterfragen, zu erkennen und frei zu entscheiden, wie ich in Zukunft leben möchte. Ich kann mir die Frage stellen, welche Gewohnheiten will ich auf jeden Fall zurückhaben und welche kann ich ersetzten, weil sie mir gar nicht guttun.

Denn nicht nur die Corona Maßnahmen haben uns die Entscheidungshoheit im eigen Leben genommen, sondern auch die automatisierten Verhaltensmuster haben das gemacht und machen es.

Jetzt ist die Chance und der Zeitpunkt das zu verändern!


In der Ideenwerkstatt arbeiten wir mit dem Talking Stick (Redestab) und ab 2021 auch mit Aufstellungen zu dem Thema Zukunft.


Eine Teilnahme über Zoom ist voraussichtlich ab 2021 auch möglich.